Fachbereich Informatik

Freitag, 28. Juni 2024

Samstag, 29. Juni 2024

Campus Sankt Augustin

Die Hochschulstraße des Campus Sankt Augustin der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg wird mit der Tagung "Data Saturday#50 Rheinland 2024"  vom 28 - 29. Juni 2024 nun schon zum neunten Mal seit 2013 im Fokus von Daten, Banken, Systeme und mehr stehen.

Der "Data Saturday" (vormals SQLSaturday) versteht sich als Community-Tagung rund um die praktische sowie die angewandte Informatik im Umfeld der Datenbanktechnologie. So werden erneut 36 deutsch- und englischsprachige Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen der Bereiche wie Data Science, Cloud-Computing, Big Data, Business Intelligence, Datenbankadministration, Entwicklung, KI, sowie Offene Systeme in sechs parallelen Sitzungen abgehalten. Am Rande der Tagung stellen Unternehmen ihre neuen Produktentwicklungen und Dienstleistungen in der Hochschulstraße vor. Es werden auch dieses Jahr wieder 200 bis 300 Teilnehmer-/innen aus dem In- und Ausland erwartet. Eine weitere Besonderheit sind die ganztägigen Workshops zu aktuellen Themen im Umfeld der praktischen Informatik am Freitag unmittelbar vor dem Data Saturday.

Die PASS Deutschland e.V. UG Rheinland und der Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg richten die Tagung gemeinsam als Veranstalter aus.

knolle-harm_700_9999.jpg(DE)

Harm Knolle